Aktuelle und abgeschlossene Projekte

Wir machen (fast) alles. Hier ein kleiner Einblick in nicht "alltägliches"...

 

 

 

Hier haben wir für einen Kunden einen alten Feuerwehr- Unimog umgebaut. Dieser stammte aus Südtirol, hatte knapp 17000km (!) gelaufen und war noch fast voll ausgerüstet. Wir haben den Wassertank und die Heckpumpe demontiert und den Stauraum und das Dach mit Alu Riffelblech ausgekleidet. Ausserdem einiges umgerüstet, diverse Teile neu lackiert; neue, grössere Reifen aufgesetzt; eine grosse Inspektion durchgeführt, alles vom TÜV abnehmen lassen und ihn als Oldtimer zugelassen.

Hier haben wir für einen Kunden eine Feldspritze in Mini-Ausführung gebaut. (Vermehrungs-Abgrenzung im Getreide). Arbeitsbreite: 1m , Volumen: 200 Ltr. , elektrische Pumpe. Die Ähnlichkeit zu einem Namhaften Hersteller ist rein Zufällig... ;-)

Hier konstruierten wir eine Aufnahme für einen Anbau-Kehrbesen. Dieser wird jetzt vor der Schaufel eines Teleporters hydraulisch betrieben, um nach der Maisernte die Strasse zu reinigen und somit die Verschmutzungen gleich aufzusammeln.

Hier bauten wir ein Gestell für die Heckaufnahme (3-Punkt) eines Schleppers, auf dem sich ein 1000Ltr. Wassertank und dein Tränkebecken befindet. Es dient nun als mobile Viehtränke auf der Koppel.

...und hier eine 2m breite Harke samt 3-Punkt-Aufnahme für einen Rasentrack zur Hofplatzpflege.

Hier haben wir mit hilfe eines alten Düngerstreuers, welcher jetzt hydraulisch angetrieben wird, ein Gerät für den Winterdienst konstruiert. In der grossen Kiste werden die Säcke für das Streusalz mitgeführt.